Das Chili Festival in Hannover – ein großer Erfolg!

Posted on Posted in Blog-Scharfista

Letztes Wochenende, am 13. und 14 Juni hat das Pfefferhaus, ein Geschäft mit Niederlassungen in Berlin und Hannover welches viele tolle Dinge zum Thema “Schärfe” anbietet, das Chili & Barbecue Festival in Hannover organisiert. Obwohl wir erst relativ neu auf dem Markt sind, und zudem eine kleine Manufaktur, hatten wir dort die schöne Gelegenheit, unsere Produkte erstmals anzubieten.

Wir haben uns natürlich riesig gefreut und haben uns sofort ans kochen und vorbereiten gemacht. Danach noch alles einpacken und verstauen – und los! An dieser Stelle möchten wir The Pit (The only authentic Texas BBQ in Berlin – wirklich großartig) ein ganz großes Dankeschön aussprechen – er hat uns geholfen, die ganzen Flaschen und das ganze Zubehör nach Hannover zu transportieren. Vielen lieben Dank für Deinen Einsatz!

Die erste Hürde war genommen.

Das Chili Festival fand auf dem Gelände des Fössebad in Hannover statt, und wir trafen auf eine tolle Organisation und ein schönes Ambiente mit Ausstellern aus Holland, England und Deutschland.

Der Samstag startete mit einer schlechten Wettervorhersage, was aber keinen von der guten Laune abhielt. Unser Stand wurde sehr gut besucht, und schon nach kürzester Zeit waren 5 der 12 Produkte ausverkauft! Das Feedback der Besucher war überwältigend und wir sind sehr stolz und glücklich  darüber, die Gelegenheit gehabt zu haben, mit großen renommierten Ausstellern wie z.B. Grim Reaper oder The Chili Alchemist und Berliner Kollegen wie Crazy Bastard oder Ziffel Feinkost unter einem Dach unsere Produkte vorzustellen.

PIka Pika scharfe sosse
Gourmet Hot Sauces aus Berlin – in Hannover

Sonntagabend, am Ende des Chili Festivals, waren wir mehr als zufrieden mit unserem Resultat, und hatten eine Riesenliste mit begeisterten Personen, die sich auf die Bestellliste eingetragen hatten, da sie die ausverkauften Produkte leider nicht mehr sofort mitnehmen konnten.

Wir bedanken uns nochmal recht herzlich für all das positive Feedback und bitten Alle, uns an Bekannte und Freunde weiterzuempfehlen, und mit uns über Facebook und Twitter in Kontakt zu bleiben. Denn langweilig wird es nicht: Wir planen schon unsere nächste Teilnahme an weiteren Festivals, wie z.B. eventuell das Dutch Chili Fest in Eindhoven im September!

See you there!